G. Hung: "Burning Horizon I", gerahmtes Originalgemälde (Unikat)
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.**, versandkostenfrei (D & AT)
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage* (nicht verfügbar)
Archiv-Nr.: ART-15664
Das Wichtigste auf einen Blick:
Originalgemälde auf Keilrahmen | Unikat | hochwertige & langlebige Materialien | inkl. Rahmen | signiert | Lieferung inkl. Echtheitszertifikat
Weitere Informationen zum Kunstwerk:
Dieses Acrylgemälde von Gia Hung ist ein signiertes Original, dass von ihm selbst entworfen und unter Verwendung von Acrylfarben in Künstlerqualität erschaffen wurde. Diese stammen von renommierten Herstellern und enthalten hochwertige Pigmente und Bindemittel, was die Basis für Langlebigkeit und Leuchtkraft sind.
Die auf einen Holzrahmen gespannte Leinwand weist eine feine Strukturierung auf, die an Stellen mit dünnem Farbauftrag sehr schön die typische Oberfläche eines Leinwandbildes aufweist. Der abgebildete Rahmen ist Bestandteil der Lieferung und wurde speziell auf Farbkomposition und Sujet abgestimmt ausgewählt. Sollten Sie aufgrund des bereits vorhandenen Interieurs Bedenken haben, dass dieser Schattenfugenrahmen passt, kontaktieren Sie uns gerne, wir beraten Sie gern hinsichtlich einer möglichen Alternativrahmung!
Die Ablichtung unter idealen Lichtbedingungen bedingt eine sehr realistischen Darstellung des Acrylgemäldes, so dass Sie auch ohne vorherige Besichtigung in unserer Galerie die Sicherheit haben, ein farbintensives und kontrastreiches Werk zu erhalten.
Bitte beachten Sie dennoch, dass die digitale Darstellung in seltenen Fällen Farbabweichungen bedingen kann, dies ist insbesondere auf kalibrierten oder anderweitig von den Werkseinstellungen abweichend eingestellten Bildschirmen zu beobachten. Im Zweifel empfehlen wir die Betrachtung auf einem zweiten Bildschirm, gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch und via E-Mail für Rückfragen zum Werk zur Verfügung.
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Kunden zeigen aber, dass die Acrylgemälde von Gia Hung in natura oftmals noch faszinierender und ausdrucksvoller sind, als es virtuell darstellbar ist.
Selbstverständlich ist unser Galerieteam für Sie da, wenn Sie Fragen zum Künstler und seinen Kunstwerken haben - gerne können Sie seine Acrylgemälde auch in Dresden in unserer Kunstgalerie vorab besichtigen. Nutzen Sie das Kontaktformular oder treten Sie innerhalb der Galerie- Öffnungszeiten mit uns telefonisch in Kontakt. Sie möchten auch auf anderen Wegen von neuer Kunst inspiriert werden? Hierfür empfiehlt sich unser kostenloser Newsletter und der Facebook-Account der Galerie - wir freuen uns auf Sie!
Ihr Galerie-Team
2005 gegründet, ist unser Galerie mit ihrem Team mit Leidenschaft und Expertise in Dresden sowie im Internet für Sie da. Für Beratung zu den Werken, Fragen zum Versand, zur Besichtigung, oder ähnlichen Themen kontaktieren Sie uns gern telefonisch, direkt im Chat, via E-Mail und selbstverständlich auch persönlich in der Galerie - wir sind für Sie da und freuen uns auf Sie!
Lernen Sie das Galerie-Team kennen: Über uns
- Bestellen ohne Risiko: 20-tägiges Widerrufsrecht und kostenlose Rücksendung bei Nichtgefallen.
- Von deutschen und internationalen Künstlern geschaffene Originale sowie authentifizierte, limitierte Editionen.
- Besichtigung nach Absprache in unserer Galerie in Dresden möglich.
- Hochwertige und langlebige Materialien
- Sicherer Versand oder Selbstabholung in der Galerie.
- Zertifizierung durch Trusted Shops, Einkauf bis zu 20 000 EUR absicherbar.
- Alle Informationen zu Qualität & Service finden Sie hier.
"Gia Hung"
Ein Leben für die abstrakte Kunst
Der Künstler, der seine Werke mit Gia Hung, V. Dieu oder Kim signiert, lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Detmold/Nordrhein Westfalen. Doch seine künstlerische Ader entwickelte und förderte er bereits in seiner ursprünglichen Heimat Vietnam: Mit 18 Jahren arbeitete er schon erfolgreich als Porträtmaler, bevor er im Sommer des Jahres 1993 nach Deutschland übersiedelte, um mit der bereits hier lebenden Familie wieder vereint zu sein.
Ab 2005 begann er, sich dem autodidaktischen Studium der abstrakten Malerei zu widmen, welches der leidenschaftliche Kunstmaler sehr akribisch und intensiv bis heute verfolgt.
Als inspirierendes Vorbild nennt er dabei den international anerkannten Künstler Lam Triet, dessen abstrakte Kunst einen deutlichen Fußabdruck in der Arbeit Gia Hungs hinterlassen hat. Von Anfang an stand für ihn die Farbe als zentrales Ausdruckmittel im Fokus, die durch Spontanität und möglichst unvermischte Reinheit zugleich dynamisch, frisch und ausdrucksstark die Essenz seiner Werke ausmacht.
Die hierfür notwendigen Techniken erarbeitete er sich über einen langen Zeitraum und verfolgt deren Perfektionierung geradezu pedantisch – ohne dabei die Lust und die Freude am kreativen Prozess zu verlieren.
Leidenschaftlich und virtuos
„Ein Gemälde muss stimmen“ – das ist sein Leitsatz, der maßgeblich Anwendung auf jedes einzelne Werk findet, welches in seinem pragmatisch angelegten Atelier entsteht. Dafür setzt er unter anderem Techniken ein, die in ihrer handwerklichen Ausführung die meisterhafte Beherrschung durch den Künstler erfordern: Zum Teil müssen sie in sehr schnell ausgeführten Bewegungen unmittelbar zum Ergebnis führen, welches im Nachhinein nicht mehr korrigiert werden kann, andere wiederum bedürfen des gesteuerten Zufalls, der ebenfalls keine nachträgliche Änderung zulässt.
Auf diese Weise entstehen ausdruckstarke Farbkompositionen, welche auch das Produkt seiner biografisch bedingten Weltoffenheit sind. Die spontane und lustvolle Herangehensweise spiegelt sich in seinen Arbeiten derart stark wieder, dass man als Betrachter geradezu überwältigt ist von der Dynamik und dem Ausdruck, welche die Gemälde von Gia Hung ausstrahlen.
Er selbst sieht sich als Kunstschaffenden im Wortsinn: Er ist ein Macher, ein Atelierkünstler – als solcher scheut er die Öffentlichkeit und lehnt im Grundsatz das Zurschaustellen seiner Arbeit ab. Als Galerie freuen wir uns, dennoch zu ausgewählten Gelegenheiten Arbeiten von ihm nicht nur online, sondern auch im Rahmen von Ausstellungen zeigen zu dürfen.
Kurzvita:
2021 (geplant) – Hung vs. Dieu (Einzelausstellung), Galerie Abstrakte Momente
Seit 2017 - Gegenstandslosigkeit als primäres Sujet (Gruppenausstellung), TGR-Consult-V-Design
2014: „Alles im Fluss“ (Gruppenausstellung), Galerie Abstrakte Momente
2013 bis 2019 - Abstrakte Kunst im Wyndham (Gruppenausstellung)
2009 - Aufnahme in das Portfolio der Galerie EventART
1993 - Übersiedlung nach Deutschland