M. Ilic: "Der goldene Kreis", Original/Unikat, zeitgenössische Acrylmalerei
Preise inkl. gesetzlicher MwSt.**, versandkostenfrei (D & AT)
Versandkostenfreie Lieferung (D & AT)
Sofort versandfertig, in 1-4 Werktagen bei Ihnen*
Archiv-Nr.: ART-17396.0089
Das Wichtigste auf einen Blick:
Originalgemälde auf Keilrahmen | Unikat | hochwertige & langlebige Materialien | signiert | Lieferung inkl. Echtheitszertifikat
Weitere Informationen zur zeitgenössischen Acrylmalerei von Mina Ilic
Das in diesem Angebot enthaltene Kunstwerk wurde durch die in der Schweiz lebende Künstlerin mit hochwertigen Acrylfarben und weiteren ggf. angegebenen Materialien in Mischtechnik gesschaffen. Selbstverständlich weisen die verwendeten Farben feinste Pigmentierung und eine daraus resultierenden hohe Leuchtkraft auf, was die Grundlage für Langlebigkeit und hohe Qualität ihrer Malerei ist. Ihre vom Neoexpressionismus beeinflussten Arbeiten entstehen in einem intensiven und langwierigen Prozess. Ihre Gemälde sind vorder- oder rückseitig signiert und datiert – bitte beachten Sie hierzu auch die Detailaufnahmen.
Die von ihr verwendeten Leinwände weisen eine feine bis mittlere Struktur auf und eignen sich damit optimal für ihre Arbeitsweise. Da sie bereits auf einen schmalen Keilrahmen gespannt sind, können sie grundsätzlich auch ohne zusätzliche Rahmung aufgehängt werden. Die Aufhängung kann direkt am Keilrahmen erfolgen, Zackenaufhänger oder ähnliche Hilfsmittel sind nicht zwingend erforderlich.
Um eine möglichst vollständige Ansicht des Werks zu erhalten, beachten Sie bitte auch die Detailaufnahmen sowie die seitliche Ansicht des Werkes, die einen Gesamteindruck des Werkes mitsamt Seitenkanten vermittelt. Weitere Informationen zur Künstlerin finden Sie oben unter dem "Reiter" "Informationen zum Künstler".
Rahmenempfehlungen
Originalgemälde erfahren mit einem Rahmen meist eine deutliche optische Aufwertung, dabei sind Schattenfugenrahmen die bevorzugte Wahl, da sie das komplette Motiv frei lassen. Die namensgebende Schattenfuge sorgt für die Illusion, dass das Werk frei im Rahmen schwebt. Dies ist eine elegante und zeitlose Variante, Acrylmalerei in geschäftlichen und privaten Räumlichkeiten sehr repräsentativ zu integrieren!
Ihren Wunschrahmen wählen Sie gern aus dem umfangreichen Rahmenportfolio unserer Kunstgalerie, selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine individuelle und persönliche Beratung.
Grundsätzlich empfiehlt unser Rahmenexperte, je nach Ihrer bevorzugten Wirkung, einen dieser drei Schattenfugenrahmen: Premium Schattenfugenrahmen weiß SR-M4035A14-w (für eine harmonische Farbwirkung), Premium Schattenfugenrahmen schwarz SR-M4035A12-s (für eine kontrastreiche Farbwirkung), Premium Schattenfugenrahmen schwarz & silber SR-M4035A1262SF-s (besonders hochwertige Wirkung, Farben bleiben weitestgehend unverändert)
Hinweis zur digitalen Darstellung
Die Abbildungen der Acrylmalerei werden fachgerecht von den Fotografinnen unserer Kunstgalerie unter optimalen Lichtbedingungen aufgenommen, so dass die digitale Aufbereitung für eine realitätsnahe Präsentation auf der Onlinepräsenz der Galerie ermöglicht wird. Die Optimierung der Bilder erfolgt unter der Berücksichtigung der Ansicht auf handelsüblichen Bildschirmen stationärer und mobiler Endgeräte, so dass die Darstellung so authentisch wie möglich realisiert wird.
Dennoch ziehen Sie bitte in Betracht, dass es technisch bedingt zu leichten Abweichungen bei der Farbwiedergabe kommen kann. Ein Abgleich auf mehreren verschiedenen Displays ist empfehlenswert, sofern Sie diesbezüglich ganz sichergehen möchten.
Zusätzlich Sicherheit gibt Ihnen das überaus positive Feedback einer Vielzahl von Kunden unserer Galerie, das die digitale Vorschau auf das reale Gemälde als sehr zuverlässig bestätigt. Häufig bekommen wir außerdem die Rückmeldung, dass die reale Farbwirkung noch nuancierter und ausdrucksstärker wahrgenommen wird, diese Farbwirkung kann zudem mit der passenden Ausleuchtung noch intensiviert werden.
Besichtigung und Kontakt
Gerne steht Ihnen das Galerieteam für weitere Fragen zur Künstlerin und ihrer Acrylmalerei zur Verfügung - eine darüberhinausgehende Besichtigung ihrer Gemälde in der Dresdner Galerie kann selbstverständlich ebenfalls vereinbart werden. Idealerweise schreiben Sie uns über das Kontaktformular an oder rufen im Rahmen der Öffnungszeiten direkt in der Galerie an. Ganz herzlich laden wir Sie außerdem dazu ein, sich regelmäßig von unserer Kunst inspirieren zu lassen und Wissenswertes zu ausgewählten Werken zu erfahren. Hierzu laden wir Sie herzlich zur Anmeldung zum Galerienewsletter ein, zudem finden Sie unsere Galerie bei Facebook - wir freuen uns auf Sie!
Ihr Galerie-Team
2005 gegründet, ist unser Galerie mit ihrem Team mit Leidenschaft und Expertise in Dresden sowie im Internet für Sie da. Für Beratung zu den Werken, Fragen zum Versand, zur Besichtigung, oder ähnlichen Themen kontaktieren Sie uns gern telefonisch, direkt im Chat, via E-Mail und selbstverständlich auch persönlich in der Galerie - wir sind für Sie da und freuen uns auf Sie!
Lernen Sie das Galerie-Team kennen: Über uns
- Bestellen ohne Risiko: 20-tägiges Widerrufsrecht und kostenlose Rücksendung bei Nichtgefallen.
- Von deutschen und internationalen Künstlern geschaffene Originale sowie authentifizierte, limitierte Editionen.
- Besichtigung nach Absprache in unserer Galerie in Dresden möglich.
- Hochwertige und langlebige Materialien
- Sicherer Versand oder Selbstabholung in der Galerie.
- Zertifizierung durch Trusted Shops, Einkauf bis zu 20 000 EUR absicherbar.
- Alle Informationen zu Qualität & Service finden Sie hier.
"Mina Ilic"
Neoexpressionistische Malerei von Mina Ilic: Ein früher Ausbruch der Leidenschaft für Kunst
Es beginnt wie in einem Gründermythos, wie man ihn von Microsoft oder Apple kennt: in einer Garage der Eltern.
Als Jugendliche hielt sich die in Serbien geborene Künstlerin gerne in der zweckentfremdeten Garage des Vaters auf, der hier ein Sammelsurium von Dingen aus vergangenen Zeiten aufbewahrte. Damals erlebte sie dort ihre künstlerische Initiation mit einer alten Staffelei, Ölfarben und einem Artikel über August Rodin in einer Kunstzeitschrift. Davon völlig beeindruckt führte sie ihr Weg wenig später direkt an die Schule für Bildende Kunst in Nis/Serbien und von dort an die Kunstakademie in Novi Sad/Serbien.
Mit der Beendigung Ihres Studiums schloss sich schließlich der Kreis, indem sie ihren Abschluss im Hauptfach Bildhauerei erwarb.
Mit dem anschließenden Umzug nach Lausanne in der Schweiz ergab sich für die Kunstschaffende der Wunsch und der Bedarf nach mehr Flexibilität bei ihrer Arbeit, die sie in der Bildhauerei zu diesem Zeitpunkt nicht fand.
Als Konsequenz daraus entschied sie sich für die Malerei, die schon zu diesem Zeitpunkt bereits eine wichtige Form des Ausdrucks war. Markiert wurde dieser Umschwung durch ein weiteres Studium, welches sie an der Ecole Supérieur des Beaux-Arts in Genf mit dem Master of Arts in Malerei erfolgreich abschloss.
Arbeitsweise und Intention
Der Schaffensprozess beginnt bei der Künstlerin Mina Ilic meist lange vor der eigentlichen Malerei: Themen und Details sollen sich von selbst entwickeln. Sie selbst sagt, dass jeder ein großes Geheimnis in sich trägt und sie als Künstlerin es als ihre Aufgabe sieht, tief in sich hineinzutauchen um dieses zu lokalisieren und sichtbar machen zu können.
Dabei hilft ihr der Instinkt, auf den sie sich beim Entwickeln der Grundidee für ein Gemälde primär verlässt und die eigene, ganz bewusste Präsenz im Atelier, ohne jedoch unbedingt künstlerisch tätig zu sein. Ganze Tage können so im gezielten Nichtarbeiten vergehen, die für die Ausformung und Bündelung der Gedanken und Ideen essenziell sind.
Auf diese Weise schafft sie es, sich neue gedankliche Räume zu öffnen, die es ihr ermöglichen, sich künstlerisch auszudrücken. Ereignisse, Erinnerungen, Zeichen, Figuren, Texte und Buchstaben, dies alles bündelt sie sodann in einem lebendigen Konglomerat, das in seiner Ästhetik Graffiti, abstrakte Malerei und neoexpressionistische Figuration in einer komplexen Bildsprache vereint.
Eine authentische Welt im Grenzbereich zwischen Figuration und Abstraktion
Mina Ilic komprimiert mit dieser Arbeitsweise in ihrem künstlerischen Schaffen eine kaum fassbare Bandbreite von Eindrücken und Erfahrungen, die sie in Form von Symbolen, Satz- und Wortfragmenten und skurrilen, bisweilen grotesk anmutenden Protagonisten auf die Leinwand bringt.
Der Einfluss der Malerei Jean-Michel Basquiats, die ihre Kunst in den ersten Jahren prägte, ist auch heute noch unverkennbar. Ihre Inspiration hingegen zieht sie mittlerweile jedoch aus anderen Quellen, in erster Linie nennt sie dabei die Natur und die Menschen selbst.
In einer chaotischen, zur Mittelmäßigkeit neigenden Welt sieht sie ein Bestreben nach Harmonie, welches sie aufgreift und nutzt, um Irreales mit Realem zu verbinden und Sinnhaftigkeit mit scheinbar Sinnlosem in einen Kontext zu setzen.
Auf diese Weise erschafft sie auf ihren Leinwänden einzigartige und in sich geschlossene Welten, die eine ganz eigene Entropie und Ästhetik aufweisen. Faszinierend ist dabei die offensichtliche Aktivität der Bildelemente, die den Kunstwerken eine lebhafte Dynamik verleihen.
Uns Betrachtern erlaubt die Wahlschweizerin mit ihrer Kunst einen Blick durch ein imaginäres Fenster, durch welches wir diese wundersame Realität miterleben dürfen.
Ausbildung:
2003-2004 Nachdiplomstudium in Bildender Kunst, Malerei/ Prof. Claude Sandoz
Ecole Supérieur des Beaux-Arts, Genf, Schweiz
1998-2002 Bachelor of Arts, Hauptfach Bildhauerei/ Prof. Tomislav Todorovic,
Universität für Bildende Künste, Novi Sad, Serbien
1994-1998 Schule für Bildende Künste, Hauptfach Grafikdesign, Nis, Serbien
STUDIEN/AUSZEICHNUNGEN
2002 Akademie der Künste, beste studentische Leistung, Universität Novi Sad, Serbien
2001 Stipendium der Königlich Norwegischen Botschaft, Die besten Studentenstipendien, Belgrad, Serbien
Ausstellungen (Auszug):
2022 'Kunst hilft Helfen', Wohltätigkeitsauktion, Kulturzentrum, Konstanz/DE
2019 Bärton die Superhelden, Arte Galerie des Kunstkaufhauses, Hamburg/DE
2017 Exposition de femmes artistes, Centre Culturel de la Vidondée, Riddes/CH
2016 'Down the rabbit hole', Einzelausstellung, Kulturzentrum Konstanz, Konstanz, DE
2015 'Et figure toi...', Printemps Balkanique, Galerie Gâteau Blaster, Caen/FR
2013 'Unknown Fields', Live Painting/ Einzelausstellung, Blue Balls Festival in Luzern/CH
2012 'Fill Rouge-Format A4', Galerie Mayhaus, Erlach/CH
2010 Die Kunst der Jungen, Philip Morris International, Nis/SRB
2009 'Unter Glas', Kunst im öffentlichen Raum, Wiesbaden/DE
2008 Die Kunst der Jugend, Philip Morris International, Nis/SRB
2006 "Fliegen lernen", Einzelausstellung, Galerie Nelly L'Eplattenier, Lausanne/CH
2006 Galerie du Manoir, La Chaux de Fonds/CH
2005 8. Internationale Biennale der Miniatur, Gornji Milanovac/SRB
2004 Architektonisches Atelier Ergostyle, Lausanne/CH
2003 7. internationale Biennale der Miniatur, Gornji Milanovac/SRB
2002 Die 3. Biennale der Fotografie, Galerie Apollo, Novi Sad/SRB